Wahlen für Amtsperiode 2023–2026

Die SGG-Generalversammlung hat am 21. April 2023 in Bern einstimmig Sacha Zala als Präsidenten wiedergewählt. Ebenso wurden für eine weitere Amtszeit Christophe Vuilleumier und im konsekutiven Job-Sharing Alix Heiniger sowie Francesca Falk bestätigt. Neu sind Marco Schnyder sowie Tobias Hodel und Pascale Sutter im Vorstand vertreten – die beiden letzteren ebenfalls in einem konsekutiven Job-Sharing-Modell. Für die Revisionsstelle wurde der bisherige Revisor Hansjürg Bollhalder bestätigt, der neu zusammen mit Arno Lanfranchi die Revision führt.
Bernard Andenmatten wurde für sein ausserordentliches Engagement zugunsten der SGG während der letzten neun Jahre verdankt. Die prägende Arbeit (2011–2023) von Martin Lengwiler, scheidendes Vorstandsmitglied und langjähriger Redaktor der SZG, wird im Editorial der SZG 73/1 eigens gewürdigt. Der langjährige Revisor Niklaus Bartlome wurde für seine tatkräftige Unterstützung (2016–2023) ebenfalls unter Applaus verdankt. Ihm kommen insbesondere bei Professionalisierung des Finanzwesens der SGG grosse Verdienste zu.

02.05.2023